Carola Deye »Jeansmangel V«

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vernissage | Samstag, 05. März | 20 Uhr
| » Bilder der Eröffnung
Die Austellung ist durchgehend bis 13. März 2011 geöffnet.
(ggf. bei der Tresenkraft nachfragen bzw. insistieren)

LINDA@Seepferdchen
Ort: Seepferchen, Hein-Hoyer-Str. 11, 20359 Hamburg/St. Pauli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Seepferdchen werden die Ergebnisse meiner Nachstellung aktueller Waschungen der Jeansmode zu sehen sein. Hier sorgt die Textilindustrie für Abrieb, der sich sonst erst nach intensiver Beanspruchung einstellt, und nimmt die Hosen stellvertretend in die Mangel. Noch immer mit der Sexiness von traditioneller Arbeiterklamotte und Cowboyoutfit konnotiert, verselbständigen sie sich im Imitat. Ein Röntgenblick legt überhöhte Körper frei, Schwellungen
und Knitterfalten an mitunter physikalisch unmöglichen Stellen.

Als Malerin selbst im Milieu der Illusionen beschäftigt, konnte ich der Verführung dieser Oberflächen nur erliegen. Auf dem sumpfigen Grund des Kneipenraums breiten sich neue Objekte der Begierde aus.

Bildinfo:
"Drops", 2010, Öl/Lwd., 50 x 40 cm (Foto: F. Dott)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZURÜCK